BIDEX GmbH

Bike Local

BIDEX GmbH
Bike Data Exchange

Talsperrenweg 72
58256 Ennepetal

Tel +49 2333 603483
Fax +49 2333 603484

info@bidex.bike
www.bidex.bike

Ihre Ansprechpartner

Andreas LübeckGeschäftsführung

Email:a.luebeck@bidex.bike

Telefon:+49 2333 603483

Fax:+49 2333 603484

Lars RöttgerGeschäftsführung

Email:l.roettger@bidex.bike

Telefon:+49 2333 603483

Fax:+49 2333 603484

Rubriken

Dienstleistungen » IT / eCommerce
Dienstleistungen » IT / eCommerce » Internet-Services

Suchwörter

Betriebsvergleich, Marktdaten, Produktdaten, Warengruppen

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

BIKE&CO führt seine Händler mit Bidex BikeLocal ins digitale Zeitalter (19.07.2018)

Wenige Tage bevor die Bico unter ihrer Marke Bike&Co die Verbandsmitglieder zur Firstview nach Köln lädt, hat der Einkaufsverband die Cloud-Lösung BikeLocal von Bidex in sein Dienstleistungsportfolio aufgenommen und seinen Händlern präsentiert. Damit zieht die digitale Branchenlösung immer weitere Kreise. (…)

Zum Artikel

Alex Thusbass meldet sich mit neuem Unternehmen zurück (04.06.2018)

Nach dem Abschied von Haibike vor einem Jahre meldet sich der frühere Design Director und Marketing-Mann, Alex Thusbass, mit eigener Firma zurück. Die neu gegründete DealerCenter Digital GmbH will Mitte des Jahres das so geannante „BikeCenter“ auf den Markt und in die Fahrradgeschäfte bringen. Dahinter verbirgt sich ein (…)

Zum Artikel

Cycle Union erweitert die E-Commerce-Strategie (09.04.2018)

Seit kurzem setzt Cycle Union für ihre Fahrradmarken auf eine neue E-Commerce-Lösung für den Fachhandel. Mit der Cloud-Lösung „BikeLocal“ von Bidex will das Unternehmen auf die Entwicklung im Fachhandelsversand reagieren. Dazu sagt Rainer Gerdes, Marketingchef bei Cycle Union: (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller KTM setzt auf Bidex BikeLocal (22.02.2018)

Bidex BikeLocal ist eine cleverer Schnittstelle, die es ermöglicht, dass interessierte Kunden von der Hersteller-Website direkt in den Fahrradladen geführt werden (velobiz.de berichtete). Vor allem die Verfügbarkeitsanzeige eines gewünschten Modells beim angeschlossenen Händler, macht Bidex BikeLocal für Kunden besonders spannend. Ab 1. März geht Bidex BikeLocal jetzt bei KTM online. Zur Bedeutung dieses Schrittes erklärt KTM-Geschäftsführer Stefan Limbrunner: (…)

Zum Artikel

Bikeshops.de bringt den Werkstattplaner ins Internet (14.02.2018)

Den Fahrradkunden vom Internet direkt ins stationäre Fachgeschäft bringen: Vor dieser Herausforderung stehen Fahrradhändler nicht nur, wenn es um den Kauf von Fahrrädern und Zubehör geht. Auch bei Reparaturen in der Werkstatt können Kunden direkt von der Homepage aus abgeholt und eingeplant werden. Ein entsprechendes Werkzeug dafür hat Bikeshops.de-Betreiber RIM GmbH kürzlich auf der BIKE&CO-Jubiläumsveranstaltung vorgestellt. (…)

Zum Artikel

BIKE&CO lässt es krachen (30.01.2018)

25 Jahre Bico, pardon BIKE&CO, die mitunter den Charakter einer wilden Achterbahn-Fahrt hatten: Das muss gebührend gefeiert werden. Entsprechend opulent und ausgelassen waren die Feierlichkeiten zum Jubiläum des 1992 gegründeten Einkaufsverbandes. Aber in Güterloh, unweit der BIKE&CO-Zentrale, wurde nicht nur gefeiert, sondern auch gearbeitet: Neben der Nachricht, dass der Verband nicht mehr als Aussteller an der Eurobike teilnimmt, gab es auch andere neue Initiativen zu vermelden. Dabei wurde insbesondere der digitale Wandel adressiert.

Zum Artikel

Digitale Kunden-Rutsche (21.08.2017)

Das Kaufverhalten hat sich in den vergangenen Jahren enorm verändert. Noch lange bevor ein potentieller Kunde nur einen Fuß in einen stationären Laden setzt, hat er bereits online den Kaufentscheidungsprozess begonnen, sei es zu Hause am PC oder mobil auf Tablet oder Smartphone. Bidex BikeLocal soll den Kunden künftig vom Internet direkt ins Fachgeschäft bringen.

Zum Artikel

Die schnelle Vernetzung zwischen Hersteller und Fachhandel (04.08.2017)

Winora stellte auf seinen Dealer Days, die in vier Tagen über 2000 Besucher nach Schweinfurt lockten, erstmals ein gemeinsam mit der Bidex GmbH entwickeltes E-Commerce Tool vor, das für eine perfekte Vernetzung von Kunde, Hersteller und Fachhandel sorgen soll. Die Winora Group ist der erste Hersteller, der dieses E-Commerce Tool nutzt und seinen Händlern anbieten kann. (…)

Zum Artikel

Thomas Schwerdtner verstärkt das Bidex-Team (24.07.2017)

Die im Sommer 2016 von vier Marktteilnehmern gegründete Bidex GmbH bekommt branchenbekannte Verstärkung: Ab sofort koordiniert Thomas Schwerdtner bei Bidex das Management und die Beschaffung von Produktdaten. Der neue Bidex-Mann ist in der Branche als (…)

Zum Artikel

BIKE&CO unterstützt Bidex-Initiative (24.02.2017)

Ein zunehmend digital geprägtes Wettbewerbsumfeld stellt den Fachhandel in der Fahrradbranche vor wachsende Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund haben BIKE&CO, und das Branchen- Konsortium Bidex vor wenigen Tagen eine weitreichende Zusammenarbeit bei der Entwicklung digitaler Prozesse und Standards vereinbart, mit denen künftig Leistungen und Angebot des stationären Fachhandels besser in digitalen Umgebungen dargestellt werden sollen.

Zum Artikel

Gelungene Premiere für den velobiz.de Vertriebstag (30.11.2016)

Nachdem der velobiz.de Marketing-Tag bereits einen festen Platz in der Fahrradbranche hat, fand gestern zum ersten Mal auch ein Vertriebstag in Schweinfurt statt. Schwerpunkt der Veranstaltung mit fast 100 Teilnehmern war die fortschreitende Digitalisierung in Handel und Vertrieb. Am Anfang stand jedoch ein juristisches Thema, das für angeregte Diskussionen sorgte.

Zum Artikel

Neue Bidex GmbH geht an den Start (12.07.2016)

Mit der Gründung der Bidex GmbH bringen vier namhafte Akteure ein neues Unternehmen an den Start, das künftig digitale Standards und Dienstleistungen entwickelt, mit denen die Wettbewerbsfähigkeit des stationären Handels in der Fahrradbranche gestärkt werden soll. Die Gesellschafter der neuen Bidex GmbH sind die RIM Röttger Internet Marketing GmbH, die Fritsch & Wetzstein Verlag OHG, die Unternehmensberatung LBU sowie die Messe Friedrichshafen GmbH. Die Geschäftsführung übernehmen (…)

Zum Artikel