Test
GIANT
Aero RS 1 GTS
" Wir wollten das leichteste Trekkingbike zum Preis von unter 2000 Euro bauen", so Giant-Sprecher Oliver Hensche zum Grundkonzept dieses neuen Rades. Ergebnis ist das stylische Giant Aero RS 1, das mit Hydroform-Rahmen, Carbonsattelstütze und Carbongabel ein Gewicht von unter 11 Kilo auf die Waage bringen soll.
|
Test
GIANT
Anthem X 0
Fazit: Giants neues Top-Fully beeindruckt durch sein effizientes Fahrwerk und die rennmäßigen Fahreigenschaften. Auch der Preis erscheint angemessen. Bike-Urteil: SEHR GUT
|
Test
GIANT
Anthem X 0
Fazit: Giants neues Top-Fully beeindruckt durch sein effizientes Fahrwerk und die rennmäßigen Fahreigenschaften. Auch der Preis scheint ermessen. Bike-Urteil: SUPER
|
Test
GIANT
Citystorm N 8
Fazit: Mer Schein als Sein - beim Citystorm ist Design alles. Deswegen muss man bei der Alltagstauglichkeit einige Abstriche akzeptieren. Der Scheinwerfer leuchtet stur geradeaus und erreicht die Fahrbahn nicht. Die paarweisen Speichenlöcher können beim Ritt über die Bordsteinkante zur Gefahrenstelle werden. Die Felge ist an dieser Stelle nicht sehr stabil. Die Office-Taschen bieten höchsten Platz für Handy und i-pod, beim Notebook wird´s schon eng. Ein Hingucker ist das Citystorm trotzdem - zu einem stolzen Preis. Testergebnis Gut
|
Test
GIANT
Defy 0
"Zielgruppe für das ´Dify´sind Fahrer, die nicht so gerne den Rücken krumm machen. Die freuen sich über das lange Steuerrohr, das eine aufrechte Sitzposition ermöglicht. Eine weitere komfortsteigernde Maßnahme ist die weit ausgezogene Sattelstütze, die Erschütterungen spürbar abfedert - kein Rad im Test ist hier besser." Tour-Note:2,5
|
Test
GIANT
Defy 2
"Konsequent auf Komfort ausgerichtetes Rad mit eigenwilliger Formgebung und funktionellen Details" Tour-Note: 2,9
|
Test
GIANT
TCR Advanced 2
Plus-Punkt:: fahrstabil; weitreichende Garantie Minus-Punkte: schwere Laufräder; schwere Gabel Tour-Note: 2,1
|
Test
GIANT
TCR Advanced SL 2
Kantiges und großvolumiges Unterrohr, integrierte Sattelstütze, breiter, flacher Monostay: Optisch setzt sich Giants neues Zugpferd deutlich von seinem Vorgänger ab. Der ´TCR Advanced SL 2´ ist nur mit integriertem Shimano-Lager und integrierter Stütze erhältlich, was Abstriche im Komfort im Vergleich zum Vorgängermodell bedeutet. An der Gabel sieht das ähnlich aus. Gesamtnote: 2,0
|
Test
GIANT
Trance X 0
Fazit: Grenzgänger und fast ein All Moutain Plus: Bergab macht das Giant besonders viel Spaß. Bergauf büßt es durch die klebrigen Reifen an Potenzial ein. Bike-Urteil: Super
|
Test
GIANT
Trance X 4
Fazit: Giant stellt nach Punkten das beste Bike der Testgruppe. Ein gelungener Tourer mit souveränen Fahreigenschaften. Bike-Urteil: gut Bike Tipp
|