Videos

Haibike Freed 7.10
Das Carbon-Hardtail in der Einsteigerklasse: Haibike bietet mit dem Freed den Carboneinstieg für unter 1.500,-€. Der komplett neue Rahmen mit kantigen Rohren lässt das MTB äusserst sportlich wirken, das Preis-Leistungsverhältniss ist top. Marcel Wüst hat für OnBikeX das Freed 7.10 unter die Lupe genommen.

Das Carbon-Hardtail in der Einsteigerklasse: Haibike bietet mit dem Freed den Carboneinstieg für unter 1.500,-€. Der komplett neue Rahmen mit kantigen Rohren lässt das MTB äusserst...

Haibike S-Duro Hardnine RC 29
Von Haibike kam wegen starker Nachfrage statt des Händler-Wahlsiegers Sduro HardSeven SL (27,5“) das Sduro Hard-Nine RC (29“) ins Haus, so dass wir uns hier eher auf allgemeine Eindrücke zur neuen Sduro-Klasse beschränken wollen. Dass ein Vertreter dieser Haibike-Neuheit bei der Fachhändlerwahl den Sieg in der Kategorie E-Bikes davongetragen hat, war für unsere vierköpfige Testcrew absolut nachvollziehbar.

Von Haibike kam wegen starker Nachfrage statt des Händler-Wahlsiegers Sduro HardSeven SL (27,5“) das Sduro Hard-Nine RC (29“) ins Haus, so dass wir uns hier eher auf allgemeine Eindrücke...

Haibike XDURO FullCarbon Ultimate
XDURO FullCarbon Ultimate von Haibike: das erste Carbon-Fully mit Mittelmotor. Der Prototyp in der High-End-Variante der 3 Modelle mit Bosch Nyon Bordcomputer konnte auf der Eurobike 2014 bestaunt werden. Marcel Wüst stellt für OnBikeX das vollgefederte eMTB mit all seinen Komponenten und Rafinessen vor.

XDURO FullCarbon Ultimate von Haibike: das erste Carbon-Fully mit Mittelmotor. Der Prototyp in der High-End-Variante der 3 Modelle mit Bosch Nyon Bordcomputer konnte auf der Eurobike...